26.10.2021 | Interne Fahrten | Bauarbeiten mit möglichen Probefahrten (20./21.11.)

Seit Juli führen wir wieder zunächst interne Mondscheinfahrten für Vereinsmitglieder durch. Die Fahrttermine werden kurzfristig per E-Mail bekanntgegeben. Über neue Mitglieder, auch probeweise, freuen wir uns sehr.

Voraussichtlich vom 11.11.21 bis 21.11.21 finden Bauarbeiten auf der Trossinger Eisenbahn insbesondere zum Schienenaustausch statt. Vor Inbetriebnahme der Strecke werden stets die Elektrotriebwagen genutzt, um die Befahrbarkeit der Strecke und die Funktion der Bahnübergänge sicherzustellen. Sollten die Arbeiten vorzeitig abgeschlossen sein, sind darüber hinaus weitere Probe- und Dienstfahrten der Elektrozüge im Baugleis am 20. und/oder 21.11. möglich.

Im April 2021 war der Ringzugverkehr auf der Trossinger Eisenbahn auf Schienenersatzverkehr umgestellt. In dieser Zeit waren wir häufig unterwegs und die Fahrzeuge haben viel Bewegung bekommen. Einige Bilder davon sind an verschiedenen Stellen unserer Homepage versteckt (vor allem im Bereich Fahrzeuge und Presse).